Erfahren Sie mehr über die Musical-AG

„Alles nur Theater?!“ –Musical-Theater für die Unterstufe (Jg. 5 u. 6) 

„Sich verkleiden, in andere Rollen schlüpfen, mal für kurze Zeit ein Gespenst, eine Detektivin oder eine Rocklady sein!“ – Die Musical-Theater-AG für die Unterstufe ermöglicht diese Spaß machende Variante des „Identitätswechsels“. 

Und auch das ist „Theater“: Gemeinschaft erleben. Es gilt, ein Theaterstück gemeinsam mit den Chorklassen auf die Bühne zu bringen. 

Was gehört noch dazu? Verlässlich sein: Probentermine einhalten, den Text auswendig lernen. 

Dann ist es soweit – die Aufführung: in die Maske, Kostüme anziehen, Requisiten bereitlegen, Lampenfieber aushalten, auf die Bühne und – spielen und strahlen! Beim gemeinsamen Schauspiel muss sich jeder auf den anderen verlassen können. Mit jeder Minute steigert sich die Freude am Spiel auf der Bühne. Und am Ende die Belohnung:

Als Schauspielerin und gemeinsam als Gruppe den verdienten Applaus des Publikums entgegennehmen!

Die geplante Aufführung des Musicals „Die drei ??? – Musikdiebe“ (Stück von Peter Schindler), musste wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.