Erfahren Sie mehr über die Basketball-AG

Seit vielen Jahren sind an unserer Schule zwei Basketball-AGs fest etabliert.

In der ersten AG (Mittwoch 18:30-20:00) gibt es für die Schülerinnen der 9. und 10. Klassen die Möglichkeit eine Sportart zu erlernen, die in Papenburg eher eine Randerscheinung ist.

Ab Klasse 11 wird dann in der zweiten AG (Mittwoch von 20:00- 21:30) Spielpraxis erworben.

Neben dem wöchentlichen Training gehören weitere Aktivitäten zu den „Traditionen“ der AGs. Einmal im Jahr fahren wir nach Oldenburg, um bei einem Spiel der EWE-Baskets ein wenig Erstliga- Atmosphäre zu genießen und uns anzuschauen, was die wirklichen „großen Jungs“ können. Hier zeigt das Spiel sein ganze Dynamik und auch das Rahmenprogram mit viel Musik, den Cheerleadern und  dem Maskottchen Hubird ist für die Mitfahrenden ein tolles Erlebnis.

Wir nehmen regelmäßig am Fehncup der Kreisrealschule Overledinger Land teil und haben  in den letzten Jahren mehrmals am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilgenommen.