Sportabzeichen-Prüferausstattung

Sportabzeichen-Prüferausstattung für das Mariengymnasium

Seit vielen Jahren können die Schülerinnen unserer Schule im Sportunterricht das Sportabzeichen abgelegen. Regelmäßig nehmen wir auch am Sportabzeichen-Schulwettbwerb teil. Im Jahr 2017 lagen wir mit 115 abgelegten Sportabzeichen im Sekundarstufenbereich I sogar auf Platz 1 aller Gymnasien und Gesamtschulen im Bereich Emsland Nord.

Als Anerkennung unserer steten Teilnahme und zur weiteren Unterstützung wurde dem Mariengymnasium Papenburg durch Hermann Germer, dem Sportabzeichenreferenten Emsland Nord, eine Prüferausstattung überreicht. In einem tollen Rucksack bekam unsere Schule ein Prüfer-T-Shirt, eine Stoppuhr, ein Klemmbrett und ein 50m-Maßband geschenkt. Wir freuen uns sehr und sagen herzlich Dankeschön. Bereits beim darauffolgenden Sportfest konnten die Materialien eingesetzt werden.

WIK