Oberstufen-Weihnachtsturniere 2018

Großer Eifer beim Weihnachtsturnier

Traditionell trafen sich kurz vor Weihnachten alle Oberstufenschülerinnen in der Sporthalle und maßen sich in diversen Sportarten. Dieses Jahr wurden erneut die Sportarten Volleyball, Basketball und Indian Touch angeboten. Für Volleyball und Basketball meldeten sich jeweils vier Mannschaften. Auch einige Lehrer waren in Aktion zu sehen. 

Insgesamt zeigte sich vor allem im Basketball ein recht gutes Spielniveau, der Spaß kam aber bei allen Spielen nicht zu kurz. Für das beliebte Abwurfspiel Indian Touch meldeten sich  sechs Teams, sodass wir eine Vorrunde ausspielen konnten und anschließend die Plätze 1-6.

Dank der guten Unterstützung unserer Sportassistentinnen und Herrn Grave sowie einiger Lehrer, die auch einmal Schiedsrichtertätigkeiten übernahmen, verliefen die Spiele reibungslos und nach drei Stunden standen die diesjährigen Siegerteams fest.

Im Basketball siegte das Team Tom Henry (alias Team Lisa A), im Volleyball gewannen Die 7 Zwerge und im Indian Touch errangen im Finale Die Gezwungenen den ersten Platz.

Team Tom Henry (alias Team Lisa A)

Die 7 Zwerge

Die Gezwungenen

Die weiteren Platzierungen sahen wie folgt aus:

BASKETBALL

1.   Platz:    Team Tom Henry (Team Lisa A)
2.   Platz:    Die Mini-Jendts
3.   Platz:    Team 11.1
3.   Platz:    Die zerstörten Zerstörer

VOLLEYBALL

1. Platz:  Die 7 Zwerge
2. Platz:  Chicken Wings
3. Platz:  Team Batman
4. Platz:  112 ist da!

INDIAN TOUCH

1.   Platz:     Die Gezwungenen
2.   Platz:     Team Toastbrot
3.   Platz:     Die 12er
4.   Platz:   Team Feuerwehr
5.   Platz:   Ninja Girls
6.   Platz:   Die gekränkten Kränker

WIK