Brasilianer besucht Politik-Wirtschaft Kurs am MG

Am 24. April 2018 erhielt der Politik-Wirtschaft Kurs ( Abitur 2019) von Pablo Vinicius aus Rio de Janeiro / Brasilien Besuch.

Im Rahmen des "International Talent Stipendium Papenburg" hält sich der 18-jährige Schauspieler (Bach in Brazil) in Papenburg auf, um Deutsch zu lernen, aber auch um deutschen Schülern das Leben in den Favelas brasilianischer Großstädte nahezubringen.

Da er selbst in Rocinha, der größten Favela Rios, groß geworden ist, sind seine Schilderungen, diverse Videos von der Armut, der Bandenkriminalität aber auch der Lebensfreude, der Kreativität der Bewohner Rocinhas sowie seiner Leidenschaft Capoeira sehr interessant für die Schülerinnen des Kurses PW2 von Frau Geesmann.

Ein beeindruckender Kontrapunkt zum Semesterthema "Die Soziale Marktwirtschaft in der BRD" finden Kursteilnehmerinnen und -lehrerin!